Yvonne D. Vuille Wittwer


Hier etwas persönliches von mir .... als Textilkünstlerin.



Bei der Arbeit mit "meinen Textilien" fühle ich mich wesentlich sicherer, als hier auf dieser etwas glitschigen Treppe.


Bereits seit dem Jahr 2001 bin ich, mit meinem Mann und unserer Segelyacht MOMO, auf einer grossen Blauwasserreise.
An Bord bin ich tätig als Navigatorin, Smutje, Funkerin, Wachführerin, Blitzableiterin des Skippers und heute auch sehr erfolgreich mit meinen verschiedenen textilen Kreationen.
Vor meinem Nomadenleben war ich Fachlehrerin für Textilarbeit und Werken. Neben meiner "normalen" Arbeit an einer Sekundarschule, war ich auch in der Erwachsenenbildung tätig.
An  verschiedenen Ausstellungen habe ich meine textilen Bilder, die Figuren und heute den Seidenschmuck, bereits sehr erfolgreich präsentiert und verkauft.
Zu meinen liebsten Hobbys zählen die Kunst im Allgemeinen, die Natur, das Reisen zu fremden Kulturen und die enge Beziehung zu den Tieren.
Daher versteht ihr sicher, dass, wenn wir in ferner Zukunft wieder Landwurzeln geschlagen haben, Hunde, Katzen, Schafe, Esel, Hühner usw., zu der Familie gehören werden ....