Februar 2008





Heimaturlaub

Zwei Jahre zurück war ich das letzte Mal in der Schweiz. Dementsprechend war ich schon neugierig, was sich denn in meiner Heimat so alles verändert hat. Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen: eigentlich nicht viel. Na ja, hier stand jetzt ein neues Haus und da wurde die Strassenführung leicht abgeändert, aber sonst …. ?

Fasnachtsumzug in Sissach.


Wanderung mit Hans und Heidi, von der SY Casimu. Heile Welt in Heiligenschwendi.

Bern .... immer noch die schönste Stadt der Welt.
Blick auf den Zytglockenturm.

Simon und Sibylle

Dani ... im Berliner Judendenkmal. Berlin und eine seiner Häuserattrappen.

Eigentlich ist das ja auch nicht unbedingt nur schlecht. Sehr viel müsste in der Schweiz tatsächlich nicht verändert werden, um sie noch lebenswerter zu machen. Mit den Änderungen dieser wenigen, doch leider sehr wichtigen Kleinigkeiten, sollte aber nicht mehr allzu lange zugewartet werden ... denn sonst werden diese wirklich notwendigen Veränderungen immer schwerer durchführbar.

Der Gesundheitscheck von Yvonne verlief zur vollsten Befriedigung von uns und auch meiner war absolut im grünen Bereich. Die Zeit zerrann uns echt zwischen den Fingern, etwas, was ich ja schon zum Voraus befürchtet hatte. Zum Pendeln zwischen Beitenwil-Sissach-Burgdorf kam noch mein Kurzabstecher nach Berlin dazu.
Es war tatsächlich eine hektische Zeit und irgendwie hatten wir mehrfach das Gefühl, dass wir verschiedene „alte Freunde“ enttäuschten, da unsere Zeit zu einem Besuch bei ihnen einfach nicht ausreichte.

Daher, sollte jemand der Leser dieser Zeilen sich angesprochen fühlen, möchten wir um Verständnis für unsere Situation bitten … und es gibt ja einen nächsten Heimaturlaub.