Frage:

Was seit ihr doch für eigenartige Menschen, welche einfach so, aus dem normalen, bürgerlichen und sehr gut abgesicherten Leben in der schönen Schweiz aussteigen? Was macht ihr dann mit der AHV und der Pensionskasse? Wie sichert ihr denn euer Alter ab? Seid ihr nun eigentlich total durchgeknallt, grosse Träumer oder einfach nur gewöhnliche Spinner ?

 

Unsere Antwort:

Vielleicht sind wir ja schon ein wenig verrückt, aber ganz sicher keine Träumer. Vielmehr sind wir sehr grosse Realisten. Wir sehen und erleben selber, wie das Leben im Schnellzugstempo vorbeigeht. Wie unsere Umwelt und die Menschen immer grössere Probleme bekommen. Wie wenig Zeit uns im Alltagsstress noch bleibt, um zu Leben. Darum haben wir uns im Jahre 1991 entschieden, an unserem bisherigen Lebensstil generell etwas zu ändern.

Wir beide wollen zusammen versuchen, die uns leider etwas verloren gegangene Lebensqualität, die viel grössere Eigenverantwortung, eine neue Herausforderung, die Nähe zur Natur und fremden Kulturen, wieder vermehrt und intensiver zu erleben. Dass dies unser anspruchsvollster und stürmischster Lebenstörn werden kann und sicherlich auch wird, sind wir uns absolut bewusst.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum, denn plötzlich ist es zu spät dazu.


Hab den Mut zu Veränderungen!